Crysis 2 auf neuen, bombastischen Screenshots: Die Freiheitsstatue in Trümmern

Crysis 2 wird den Big Apple ganz schön entkernen: Viele wichtige Wahrzeichen New Yorks liegen in Trümmern, genau wie die Hoffnungen der Menschheit ... Wo waren wir stehengeblieben? Entschuldigung, wir waren von der genialen Grafik abgelenkt.


Crysis 2 verwandelt New York in Schutt und Asche: Auf den neuen Screenshots könnt ihr die verwüstete Metropole sehen, die mit brisanten Szenerien aufwarten kann. Zerstörte Denkmäler und Wahrzeichen wecken nicht nur bei Amerikanern stets Erinnerungen an den 11. September 2001, an dem die beiden Zwillingstürme des World Trade Centers nach einem terroristischen Anschlag einstürzten. Die Crysis 2-Screenshots erinnern an die damaligen Ereignisse, das könnte von den Entwicklern bei Crytek durchaus gewollt sein.

Crysis 2 hat derzeit einen Release-Termin von März 2011, Crytek-Chef Cervat Yerli hat sich kürzlich zum momentanen Entwicklungsstand auf dem Hardwaremarkt geäußert, wie unsere Kollegen von pcgames.de berichteten. Yerli sagte, dass der derzeitig vorherrschende Konsolen-Fokus der Spiele-Entwickler der Qualität von PC-Spielen schade.