Call of Duty Black Ops: Analyst prophezeit 818 Millionen Dollar Umsatz

Laut der Einschätzung des Janco-Partners-Analysten Mike Hickey könnte der am 9. November in den Handel kommende Shooter “Call of Duty: Black Ops” etwa 18 Millionen Mal über die weltweiten Ladentische gehen und für 818 Millionen Dollar Umsatz sorgen.
Damit würde der Titel allerdings hinter den Verkaufszahlen des letzten “Call of Duty”-Ablegers liegen: “Modern Warfare 2″ fand bisher 20 Millionen Abnehmer und generierte einen Umsatz von mehr als einer Millarde Dollar.
Zudem prophezeit Hickey zwei weitere “Call of Duty”-Spiele: So glaubt er, dass die für Ende 2011 bestätigte Veröffentlichung auf den Namen “Modern Warfare 3″ hört. Statt Infinity Ward sei aber das frisch gegründete Studio Sledgehammer Games für die Entwicklung des First-Person-Shooters zuständig.
Außerdem bringt Hickey ein “Call of Duty Online” ins Gespräch, das laut seiner Einschätzung in Asien entwickelt wird und im nächsten Jahr in den dortigen Handel kommt. Im ersten Jahr sei ein Umsatz von 100 Millionen Dollar möglich.