Cypress Hill-Sänger verklagt GTA-Macher

Sage und schreibe 250 Millionen US-Dollar Schadenersatz fordert Cypress Hill-Sänger Michael Washington von Entwicklerstudio Rockstar Games. Der Grund: Der Hauptcharakter aus Grand Theft Auto: San Andreas sehe dem Musiker zu ähnlich.



Tatsächlich soll Rockstar während der Entwicklungsphase mit Washington gesprochen haben, letztlich aber zu keinem finalen Ergebnis gekommen sein, ob der Sänger als Charakter ins Spiel integriert werden solle.

Washington habe danach nichts mehr von Rockstar Games gehört, obwohl das Entwicklerstudio in angeblich darauf hingewiesen haben soll, sich bei ihm zu melden. Im vergagenen Sommer sei Washington dann erstmals auf das Spiel aufmerksam geworden und seitdem fest davon überzeugt, dass er die Vorlage für den Hauptcharakter des Spiels sei. Publisher Take Two will sich vor Gericht uneingeschränkt gegen die Vorwürfe verteidigen.